Yearning for Special momentsWell-beingCulinary delightsTegernsee

3-Star Hotel in Bad Wiessee, Tegernsee

Hotel Bellevue, Tegernsee

The Hotel Bellevue welcomes its guests in a quiet, central location at the popular Tegernsee. The famous Bad Wiessee lakeside promenade is just a two minute walk away from the hotel. With the onus on special experiences and regional specialities. The entire hotel was lovingly renovated and converted just a few years ago. The 3-Star Hotel Bellevue now has its own shop with lots of nice souvenirs and gifts for your nearest and dearest, as well as having beautiful guest rooms and the oldest tavern in the Tegernsee Valley. Pay us a visit soon and look forward to meeting our friendly team, barbecues with brass band music, zither music, and also guided hikes and bike tours with the owners.

Ready for a great holiday

Alm Sonnenuntergang
Steg Im Sommer, © Der Tegernsee, Peter Prestel
Bellevue Bad Wiessee Haus

3-star hotel in Bad Wiessee at Tegernsee

Our rooms

The rooms at the Hotel Bellevue impress with their comfortable furnishings, including cosy beds and a desk or seating area. Most of the rooms have a balcony, and you can enjoy the beautiful views of the lake and the mountains all round the hotel, or you can stroll around the welcoming neighbourhood at the lakeside. All rooms have an ensuite bathroom with shower and toilet. There is a telephone, a flat screen TV and WiFi in the living and sleeping area. Some rooms are also suitable for people with allergies, and there is lift access to all floors. There are free parking spaces and an e-charging station right next to the hotel.

Destinations around Bad Wiessee and Tegernsee

Discover the Tegernsee

The biggest attraction is, of course, the Tegernsee itself. The lake has enchanted people for centuries with its unique, upper Bavarian charm. Saunter along the shoreline and enjoy the panorama of the mountains of the northern Alps. The fantastic hiking trails lead you directly from the hotel deep into the magical landscape, past small churches and chapels, charming little villages and impressive viewpoints. Start with a walk with a view of the Benedictine Abbey, Tegernsee Castle, or swing by the nearest peak on the Wallberg Bahn (cable car and natural sledding run), the choice is yours.

Biergarten Am Tegernsee Bad Wiessee
Weinbauer Restaurant Bad Wiessee Am Tegernsee Steak

And you can convene in the Weinbauer in the evening...

Weinbauer Teller

Weinbauer Restaurant at the Tegernsee

Wine tavern with courtyard garden

Our Weinbauer restaurant is Bad Wiessee’s oldest wine tavern, and the perfect location for a cosy get-together at the Tegernsee. Settle down in our lovely wine tavern or in the courtyard garden, and enjoy our delicious regional cuisine. Order one of the 70+ wines on our menu, or one of the local beer specialities. The splendid beer garden and the delicious food alone would be reason enough to pay us a visit. Our team is also waiting with the typical hospitality that only a family-run business can provide.

The perfect delicacy for every taste

Weinbauer Hotel Shop

Hotel Shop Weinbauer Sales Counter

For some time now, we have been running our own well-stocked hotel shop as well as the Hotel and Restaurant Bellevue. In the Weinbauer Hotel Shop in our Bellevue Arcade, you will find some great souvenirs such as a good bottle of wine, whisky or other spirit, cheese, bacon or high-quality chocolate. There are also wine tastings, which we can also organise for groups.

Hotel Bellevue Arrangements

Special offers

You will find numerous offers for an all-round perfect holiday in our specials and arrangements. Discover package offers with excellent value, including accommodation, food and a balanced leisure time programme. The diverse landscape and unique culture make the Tegernsee area a location which invites its visitors to experience and discover something new every day. Wind down with an extensive relaxation programme, or head out for an exciting adventure – the possibilities are endless.

1035€

Live, relax, sulfur

This offer is the perfect combination of vacation and health.
999,00 €

Hiking at the Tegernsee

The peaks of the alpine region Tegernsee Schliersee are waiting to be climbed by you.
699,00 €

Cycling at the Tegernsee

The peaks of the alpine region Tegernsee Schliersee are waiting to be climbed by you.

News & Blog

News

You will find all of the news about our Hotel and Restaurant in Bad Wiessee in the “News” section. Here you will find all of the information about our opening times, seasonal offerings from our kitchen and our culinary events. Enjoy!

Corona Aktuelles
News

Coronavirus

Regulations from 07.06.2021 – 04.07.2021 according to current ordinances: Gastronomy: (1) Food and drink may be served outdoors and in closed rooms under the following

Continue reading »

Sehnsucht nach GipfelmomentenWohlfühlzeitGaumenfreudendem Tegernsee

3-Sterne-Hotel in Bad Wiessee am Tegernsee

Hotel Bellevue am Tegernsee

Das Hotel Bellevue begrüßt seine Gäste in ruhiger zentraler Lage am beliebten Tegernsee. Nur zwei Gehminuten vom Hotel entfernt liegt die berühmte Seepromenade von Bad Wiessee. Mit einem Sinn für das Besondere und die regionalen Spezialitäten. Vor wenigen Jahren wurde das gesamte Hotel liebevoll renoviert und umgebaut. Seitdem bietet das 3-Sterne-Hotel Bellevue neben den schönen Gästezimmern und der ältesten Weinstube im Tegernseer Tal auch einen eigenen Hausladen mit vielen schönen Andenken und Souvenirs für die Liebsten daheim. Besuchen Sie uns bald selbst und freuen Sie sich auf ein freundliches Team, Grillfeste mit Blasmusik, Zithermusik, geführte Wanderungen und Radtouren mit den Wirtsleuten.

Bereit fürs Urlaubsglück

Alm Sonnenuntergang
Steg Im Sommer, © Der Tegernsee, Peter Prestel
Bellevue Bad Wiessee Haus

3 Sterne Hotel in Bad Wiessee am Tegernsee

Unsere Zimmer

Die Zimmer im Hotel Bellevue überzeugen mit ihrer komfortablen Einrichtung inklusive gemütlichen Betten sowie einem Schreibtisch oder einer Sitzecke. Überwiegend mit Balkon versehen, genießen Sie rings um das Haus den schönen Blick in Richtung See, Berge oder in die gemütliche Nachbarschaft am Seeufer. Alle Räume verfügen über eigene Bäder mit Dusche und WC. Im Wohn- und Schlafbereich gibt es ein Telefon sowie einen Flatscreen-TV und WLAN. Einige Zimmer sind auch für Allergiker geeignet, und alle Stockwerke sind bequem mit dem Lift erreichbar. Kostenlose Parkplätze und eine E-Tankstelle gibt es direkt am Haus.

Ausflugsziele rund um Bad Wiessee und Tegernsee

Tegernsee entdecken

Die größte Attraktion vor Ort ist natürlich der Tegernsee selbst. Mit seinem einmaligen oberbayerischen Charme verzaubert er die Menschen seit Jahrhunderten. Wandern Sie entlang der Ufer und genießen Sie das Panorama der Berge der nördlichen Alpenkette. Die hervorragend ausgebauten Wanderwege führen Sie direkt vom Hotel tief in die magische Landschaft, vorbei an kleinen Kirchen und Kapellen, reizenden kleinen Dörfern und eindrucksvollen Aussichtspunkten. Beginnen Sie mit einem Spaziergang mit Blick auf das Benediktiner Kloster Schloss Tegernsee oder schwingen Sie sich gleich mit der Wallberg Bahn auf den nächsten Gipfel, die Wahl liegt ganz bei Ihnen.

Biergarten Am Tegernsee Bad Wiessee
Weinbauer Restaurant Bad Wiessee Am Tegernsee Steak

Und abends trifft man sich im Weinbauer...

Weinbauer Teller

Weinbauer Restaurant am Tegernsee

Weinstube mit Hofgarten

Unser Restaurant Weinbauer ist Bad Wiessees älteste Weinstube und genau der richtige Ort für eine gemütliche Einkehr am Tegernsee. Lassen Sie sich in unserer guten Stube oder im Hofgarten nieder und genießen Sie unsere köstliche regionale Küche. Dazu servieren wir gerne einen der über 70 Weine auf unserer Karte oder eine der heimischen Bierspezialitäten. Der herrliche Biergarten und das leckere Essen wären schon Grund genug, uns zu besuchen. Darüber hinaus erwartet Sie unser Team mit der typischen Herzlichkeit, die nur ein echter Familienbetrieb bieten kann.

Für jeden das passende Schmankerl

Weinbauer Hausladen

Hausladen Weinbauer Verkaufstheke

Seit einer Weile betreiben wir neben dem Hotel und Restaurant Bellevue auch unseren eigenen gut sortierten Hausladen. Im Weinbauer Hausladen in unseren Bellevue Arkaden finden Sie die passenden Souvenirs wie eine gute Flasche Wein, Whisky oder Hochprozentiges, Käse, Speck oder hochwertige Schokolade. Darüber hinaus gibt es Weinproben, gerne auch für Gruppen.

Hotel Bellevue Arrangements

Angebote

In unseren Specials und Arrangements finden Sie zahlreiche Angebote für einen rundum gelungenen Urlaub. Entdecken Sie vorteilhafte Paketangebote inklusive Unterkunft, Essen und einem ausgewogenen Freizeitprogramm. Die abwechslungsreiche Landschaft und eine einmalige Kultur machen das Tegernseer Land zu einem Ort, der seine Besucher jeden Tag aufs Neue zum Erleben und Entdecken einlädt. Entspannen Sie sich bei einem ausgiebigen Erholungsprogramm oder machen Sie sich auf den Weg zu einem spannenden Abenteuer, die Möglichkeiten sind endlos.

699,00 €

Radfahren am Tegernsee

Die Gipfel der Alpenregion Tegernsee Schliersee warten darauf von Ihnen erklommen zu werden.
999,00 €

Wandern am Tegernsee

Die Gipfel der Alpenregion Tegernsee Schliersee warten darauf von Ihnen erklommen zu werden.
1035€

Wohnen, entspannen, schwefeln

Dieses Angebot ist die perfekte Kombination aus Urlaub und Gesundheit.

News & Blog

Aktuelles

Im Bereich “Aktuelles” finden Sie alle Neuigkeiten rund um unser Hotel und Restaurant in Bad Wiessee. Dort finden Sie alle Infos zu unseren Öffnungszeiten, den saisonalen Angeboten aus unserer Küche oder unseren kulinarischen Events. Viel Spaß dabei!

Weinbauer Restaurant Bad Wiessee Am Tegernsee Steak
Aktuelles

Silvester 2021

Wir freuen uns darauf, nach den turbulenten Zeiten, diese Jahr Silvester nun wieder mit euch zu feiern.  Für das rundum Wohlfühl- und Partyerlebnis, haben wir

Weiterlesen »
Corona Aktuelles
Aktuelles

Corona

Vorgaben vom 20.08.2021 gemäß der aktuellen Verordnung: Gastronomie: (1) 1Gastronomische Angebote dürfen unter freiem Himmel und in geschlossenen Räumen unter folgenden Voraussetzungen zur Verfügung gestellt werden:

Weiterlesen »